SPD Mainz-Altstadt

Aktuell


Jürgen Hoffmann

Jürgen Hoffmann ist SPD-Sprecher im Ortsbeirat Altstadt

Meldung vom 14. August 2014


Die SPD-Fraktion im Ortsbeirat Altstadt hat Jürgen Hoffmann einstimmig zu ihrem Sprecher gewählt. Ilona Mende-Daum und Andreas Behringer komplettieren die Fraktion. Erstere ist für Nora Egler nachgerückt, die sich auf ihre neue Aufgabe als Stadträtin konzentrieren wird und als solche beratendes Ortsbeiratsmitglied ist.

Die Altstadt-SPD hat bei den Ortsbeirats- und Stadtratswahlen an Stimmen und Prozenten zugelegt. Sie ist nun sogar mit zwei Mitgliedern im Stadtrat vertreten: Nora Egler ist frauenpolitische Sprecherin und Andreas Behringer finanzpolitischer Sprecher der SPD-Stadtratsfraktion.

„Wir freuen uns, dass Jürgen Hoffmann auf der konstituierenden Ortsbeiratssitzung zum ersten stellvertretendem Ortsvorsteher gewählt wurde. Das sehr gute Ergebnis zeigt, dass er über die Parteigrenzen hinweg hohes Vertrauen genießt.“ unterstreicht Andreas Behringer.