SPD Mainz-Altstadt

Aktuell


SPD-Würfel

SPD: Endlich ist Tankstellen-Ruine weg!

Meldung vom 16. September 2011


Die Altstadt-SPD begrüßt den Abriss der Tankstellen-Ruine in der Rheinallee: “Nach langem Kampf gegen diesen Schandfleck sind wir endlich einen großen Schritt weitergekommen!” freut sich Sigrid Real, Mitglied im Ortsbeirat Altstadt. Vor mehr als zehn Jahren hatte die BP-Tankstelle geschlossen. “Seitdem rottete die Ruine vor sich hin, später ergänzt durch einen hässlichen Bauzaun, so dass die historische Stadtmauer gänzlich verschandelt wurde.” ergänzt Andreas Behringer, Vorsitzender der Altstadt-SPD.
Hinter dem ehemaligen BP-Grundstück befinde sich das einzige große Reststück der Mainzer Stadtmauer. Nach dem Abriss der Tankstelle sei nun dafür zu sorgen, dass dieses wichtige mittelalterliche Zeugnis richtig zur Geltung komme, betont Sigrid Real.

Am Samstag, 17. September, 13 Uhr wird die Altstadt-SPD spontan einen Ortstermin vor den Trümmern der Tankstelle wahrnehmen. Die Presse ist für Gespräche und einen Fototermin herzlich eingeladen. Zugegen sein wird u.a. die Ortsvorsteherin, Ulla Brede-Hoffmann. Wir bemühen uns kurzfristig um weitere sachkundige Gesprächsgäste.