SPD Mainz-Altstadt

Aktuell


SPD-Würfel

Ludwigsforum: Unabhängiger Gutachter jetzt umso wichtiger

Meldung vom 12. Juli 2011


Zum Verkauf der Mainzer Karstadt-Immobilie an ECE sagt Andreas Behringer, Vorsitzender der Altstadt-SPD (und Vorstand SPD Mainz):

Eine Paketlösung mag für den Immobilienkonzern Highstreet den größten Gewinn abwerfen. Für die betroffenen Städte und Karstadtfilialen sind allerdings individuelle Konzepte gefragt. Klar ist: Am Ende entscheidet die Stadt Mainz, ob sie ihre Grundstücke für den Neubau einer Einkaufspassage zur Verfügung stellt. Dabei ist eine 08/15-Lösung für die SPD undenkbar.

Umso wichtiger ist jetzt ein zweites Einzelhandels-Gutachten: Viele Bürgerinnen und Bürger misstrauen BulwienGesa. Dass ausgerechnet ein ECE-Geschäftspartner mit der Begutachtung beauftragt wurde, ist eine schlechte Wahl. Wir brauchen einen Gutachter, der wirtschaftlich unabhängig urteilen kann.