SPD Mainz-Altstadt

Aktuell


Edgar Jung

3. Selbständigen-Forum der Altstadt am 27. September (Bericht)

Meldung vom 13. Oktober 2016


Erneut große Beteiligung beim „Selbständigen-Forum
der Altstadt“

Am 27. September fand das gut besuchte dritte „Selbständigen-Forum der Altstadt“ in der Gaststätte "Zum Römerschiff" statt, an dem Selbständige, Mitglieder des Mainzer Stadtrats und des Vorstands der Altstadt-SPD teilgenommen haben.

Im Schwerpunkt wurde das Thema „Ordnung, Sauberkeit und Sicherheit“ behandelt. In einer gemeinsamen Diskussion wurden dazu Punkte gesammelt, die die Selbständigen in diesem Thema bewegen. Diese sollen nun in den nächsten Monaten in einer Arbeitsgruppe vertieft werden. Die Arbeitsgruppe tagte bereits am 11. Oktober. Die Treffen werden monatlich fortgesetzt. Interessierte Selbständige können jederzeit teilnehmen. Bitte melden Sie sich vorher kurz an.

Das vierte „Selbständigen-Forum der Altstadt“ findet Mitte Januar 2017 zum Thema „Kommunikation und Vernetzung untereinander“ statt. Tag und Ort wird noch bekannt gegeben.

Edgar Jung (Initiator und Moderator des Forums)
Altstadt-SPD