Abfallbehälter auf dem Ballplatz


Lars Böller

Antrag im Ortsbeirat am 29. Januar 2020

Lars Böller

Der Ortsbeirat Altstadt möge sich dafür aussprechen:

Ergänzend zur neuen Pflanzung eines Baumes auf dem Ballplatz wird die Verwaltung gebeten, einen zusätzlichen Abfallbehälter aufzustellen oder statt des schon vorhandenen einen größeren. Zudem sollen an verschiedenen Stellen des Platzes Ascher für Zigaretten zur Verfügung stehen. Ziel ist, den schönen Platz von Vermüllung und Zigaretten­kippen freizuhalten.

Begründung:

Auch in Absprache mit der Schulleitung der Maria Ward-Schule haben wir festgestellt, dass der jetzige Abfallbehälter ständig überfüllt ist, weil sich viele Leute gerne auf dem Ballplatz und der Bank um den Baum aufhalten oder beispielsweise vor dem Restaurant rauchen.

Den Antrag der SPD, das Abstimmungsergebnis und eventuelle Stellungnahmen finden Sie im Bürgerinformationssystem auf mainz.de. (Dort rechts auf das PDF-Dokument drücken.)


Haus Zum Seitenanfang Zur Übersicht